Praxis: +49 152 25286884
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schönherr.fabrik, Schönherrstr. 8 (Eingang D), 09113 Chemnitz

„Mitgefühl ist unser bestmöglicher Schutz, und wie die großen Meister der Vergangenheit immer schon wussten, ist es auch die größte Quelle der Heilung.“ 

Sogyal Rinpoche

Sei gut zu dir selbst!

Tief in uns hineinhorchen ist eine einzigartige unersetzliche Methode, Ordnung in unser Leben zu bringen, Prioritäten zu setzen, zu Klarheit, Bewusstheit und einem behutsamen Umgang mit uns selbst zu finden – kurz gesagt: gut zu uns selbst zu sein. Daraus ergibt sich zwangsläufig eine innere Zentrierung, angemessenes Handeln und eine freundliche Zugewandtheit gegenüber allen Menschen.
Es ist allerdings gar nicht so einfach, Momente der Begegnung mit sich selbst zu kreieren, wenn man eine Familie, einen Beruf, Verantwortung hat. Und oft haben wir als Kind weder in der Schule noch zu Hause eine Anleitung erhalten, wie man Zugang zu sich selbst findet. Wir haben eher gelernt, stets an die Menschen in unserer Umgebung zu denken. Vielleicht haben wir auch Vorbehalte, aus Angst, in der Komplexität und immensen Weite unseres Innenlebens den Boden unter den Füßen zu verlieren. Darum drücken wir uns manchmal davor, Aspekte unseres Lebens zu erforschen, die aus dem Lot geraten oder mit Leid verbunden sind, in der Hoffnung, dass sie sich auf wundersame Weise selbst auflösen.
Es ist erwiesen, dass mangelnde Selbstfürsorge vielfältige Konsequenzen haben kann. Wenn wir lernen uns selbst zu respektieren, geht es uns besser, und das beeinflusst wiederum alle Aspekte unseres Lebens. Ich begleite Sie auf dem Weg, mit Methoden aus der Positiven Psychologie, Ihr Selbstmitgefühl zu fördern oder zu entwickeln.