Mobil: 0152 25286884Festnetz: 0371 27263699
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schönherr.fabrik, Schönherrstr. 8 (Eingang D), 09113 Chemnitz

Schulpsychologische Diagnostik und Interventionen
LRS · Dyskalkulie · Visuelle Wahrnehmungsschwäche 

Neben verschiedenen Gruppentrainings führe ich schulpsychologische Diagnostik und Interventionen durch. Dies umfasst insbesondere die Feststellung von Leistungs- oder Teilleistungsschwächen wie Lese-Rechtschreib-Schwäche, Rechenschwäche (Dyskalkulie) und visueller Wahrnehmungsschwäche bei Kindern und Jugendlichen. Mittels standardisierter Testverfahren führe ich eine umfassende Diagnostik durch, auf deren Basis ich individuelle Förderprogramme erstelle. Anhand der entsprechenden Trainingsprogramme helfe ich dem betroffenen Kind/Jugendlichen dabei, die vorhandene Schwäche zu reduzieren oder ganz zu beseitigen. 

Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS)

LRS zeigt sich, wenn Kinder Buchstaben in außerordentlichem Maß verdrehen oder auslassen, besonders langsam lesen oder den Sinn des Gelesenen schwer wiedergeben können.

mehr erfahren

Rechenschwäche
(Dyskalkulie)

Kinder mit einer Rechenschwäche leiden unter einer Beeinträchtigung des arithmetischen Denkens.



mehr erfahren

Visuelle Wahrnehmungsschwäche

Ich biete ein Trainingsprogramm zur Förderung der visuellen Wahrnehmung an, welches auf natürliche und praxisnahe Weise die visuelle Wahrnehmung stärkt.

mehr erfahren